TEILEN

Vor einiger Zeit haben wir über Leuchthalsbänder für Hunde berichtet. Diese sollen dafür sorgen, dass Hunde in der Dunkelheit nicht übersehen werden und sorgt für mehr Sicherheit beim Gassigang. Wir haben uns aber gefragt, was wohl ein Hund von dem leuchtenden Halsschmuck hält. Deshalb haben wir (in Ermangelung eines eigenen Hundes) nach einem Produkttester gesucht, der uns Antworten liefert. Und wir haben den perfekten Tester für unser Hunde-Leuchthalsband gefunden, um genau zu sein, die perfekte Testerin. Denn getestet hat die hübsche Hündin Maya the Vizsla. Weil sie das natürlich nicht ganz alleine kann, hat ihr Frauchen Nancy ihr ein kleines bisschen geholfen. An dieser Stelle ein Dankeschön für Euren tollen Testbericht! 🙂

Das Produkt: LumiVision Akku Leuchthalsband für Hunde

Wir haben bewusst kein Leuchthalsband ausgesucht, sondern diese Wahl unserer Testerin Maya überlassen. Gerade weil sie bereits Erfahrungen mit Leuchthalsbändern gemacht hat, fanden wir es sinnvoller, sie selbst aussuchen zu lassen. Ihre Entscheidung fiel auf das LumiVision Akku Leuchthalsband.

Nachdem Maya bereits schlechte Erfahrungen mit einem sehr preisgünstigen Leuchthalsband gemacht hat, trug sie bis zum Test das Modell „Leuchtie“, mit dem sie eigentlich sehr zufrieden war. Einziges Problem mit dem „Leuchtie“: Die Batterien sind viel zu schnell leer. Das wird ihr mit dem LumiVision Leuchthalsband nicht mehr passieren, denn dieses Modell ist mit einem Akku versehen, der mit einem Netzstecker wieder aufgeladen werden kann.

Ansonsten verspricht das Halsband laut Hersteller:

„Durch den Einsatz des LumiVision LED Leuchthalsband kann der Hund eindeutig lokalisiert werden. Auch andere Hundebesitzer können reagieren, da das LED Leuchthalsband bereits aus über 500m erkannt werden kann. Als Hundebesitzer hat man einfach ein gutes Gefühl – zudem können viele gefährliche Situationen vermieden werden. Ein weiteres Highlight ist, dass das LumiVision-LED-Leuchthalsband wasserdicht und dauerhaft versiegelt ist und somit ohne Bedenken im Regenwetter oder beim Baden anbehalten werden kann.“

Der Test: Maya und das LumiVision Akku Leuchthalsband

Genug der Produktversprechen, Butter bei die Fische: Was sagt Maya dazu?

Pro

+ wiederaufladbar
+ leichte Bedienung
+ bis zu 500m Reichweite
+ schick
+ gerade einmal wenige Gramm schwer
+ wasserdicht
+ sehr helle LEDs
+ verschiedene Farben
+ verschiedene Größen

Contra

– Leuchtdauer nur ca 5 – 6 Stunden
– keine Ladeanzeige / Akkustand
– LED-freier Bereich an der Halsseite, anstatt unter der Schnauze
– Akkus kann man nicht selber tauschen

Fazit: Das LumiVision ist also wirklich eine gute Investition!

Und weil Maya das alles viel besser erzählen kann als ich, möchte ich natürlich nicht ihren vollständigen Testbericht vorenthalten. Hier geht es zum Testbericht: Maya und das LumiVision-Halsband.

Bildergalerie zum Leuchthalsband-Test


LumiVision Akku Leuchthalsband bei Amazon kaufen

IA0KPCEtLSAvMTY1ODk0MTM3L0Z1bGxCYW5uZXIgLS0+DQo8ZGl2IGlkPSdkaXYtZ3B0LWFkLTE0MzM1MDQyMjc2MjAtMicgc3R5bGU9J2hlaWdodDo2MHB4OyB3aWR0aDo0NjhweDsnPg0KPHNjcmlwdCB0eXBlPSd0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQnPg0KZ29vZ2xldGFnLmNtZC5wdXNoKGZ1bmN0aW9uKCkgeyBnb29nbGV0YWcuZGlzcGxheSgnZGl2LWdwdC1hZC0xNDMzNTA0MjI3NjIwLTInKTsgfSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCjwvZGl2Pg0K
TEILEN
Vorheriger ArtikelVitakraft Werksverkauf in Bremen
Nächster ArtikelFranzösische Bulldogge
Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. Kontakt über G+