TEILEN
felix napf-leer-garantie

Katzen sind bekanntlich wählerisch, was ihre Ernährung betrifft. Füllt man das falsche Futter in ihren Napf, zeigen sie recht deutlich, dass ihnen nicht schmeckt, was wir ihnen da kredenzen wollen. Dann gibt es aber auch das Gegenteil: Futter, von dem sie einfach nicht genug bekommen können. Im Folgenden präsentieren wir gemeinsam mit FELIX-Katzenfutter die fünf Zeichen, an denen wir erkennen, dass es unserem Kater schmeckt.

1. Maunzen

Manchmal scheint es fast, als wüsste Mogli, was wir in seinen Napf füllen, bevor es drin ist. Nun könnte man meinen, dass ein Futterbeutel ein Futterbeutel ist. Mitnichten. Öffnen wir sein Lieblingsfutter, haben wir Mühe, dass wir dies sicher bis zum Futterplatz transportieren können, ohne über einen maunzenden Kater zu fallen, der uns um die Beine schleicht. Ich weiß nicht, ob er tatsächlich einen Unterschied anhand der Verpackung hört oder ob seine feine Nase den Geruch des Lieblingsfutters einfach viel früher wahrnimmt, als wir denken.

2. Schmatzen

Unser Kater Mogli schmatzt. Aber nicht immer. Er schmatzt nur, wenn es ihm besonders gut schmeckt. Zum Glück gibt es keinen Katzen-Knigge, der ihm dies verbietet. Und auch wir tun das bestimmt nicht. Denn sein Katzenschmatzen ist nicht nur niedlich, es zeigt uns auch, dass das richtige Futter im Napf war.

3. Auffressen

Wenn es Mogli richtig gut schmeckt, ist sein Napf in Nullkommanichts leer gefuttert. Dabei ist er nicht nur unglaublich schnell, sondern auch sehr gründlich. Nicht ein kleines Häppchen bleibt zurück. Man könnte fast meinen, dass der Napf bereits gespült wäre. Schmeckt ihm das Futter nur mäßig, lässt er gerne etwas übrig. Ich bin nicht sicher, ob der Futterrest als Botschaft zu verstehen ist.

4. Schnurren

Wenn unser Kater so richtig zufrieden mit einer Mahlzeit war, dann könnte man fast meinen, dass er sich bedanken möchte. Denn dann kommt er, legt sich zu uns und schnurrt. Er weiß halt, wie er uns um seine Pfote wickeln kann, damit wir ihm Nachschub von seinem Lieblingsfutter besorgen. Das machen wir zugegeben natürlich sehr gerne.

5. Schlafen

Wenn es Mogli gut geschmeckt hat, dauert es nicht lange und er zieht sich zurück. Sucht man ihn, findet man ihn sicher an seinem Lieblingsschlafplatz, denn so ein kleines Verdauungsschläfchen kann schließlich nicht schaden. Und satt und zufrieden schläft es sich eh am besten.

felix napf-leer-garantie

Die „Napf leer-Garantie“ von FELIX

purina felix logoFELIX, die Katzenfuttermarke mit dem bekannten schwarz-weißen Racker, ist die Nummer Eins deutscher Katzen. Damit sich clevere Schlingel weiterhin alle Pfoten danach lecken, wird das vielfältige Angebot laufend erweitert und überarbeitet. Die Premium-Nassnahrung von FELIX wurde jetzt an aktuelle ernährungsphysiologische Erkenntnisse angepasst und ist mit weiter verbesserter Rezeptur bei gleichem, tollem Geschmack einfach unwiderstehlich lecker. Und deshalb gibt FELIX ab sofort auch eine „Napf leer-Garantie“ – sonst gibt es das Geld zurück! Weitere Informationen findest du hier.

felix-napf-leer-garantie

IA0KPCEtLSAvMTY1ODk0MTM3L0Z1bGxCYW5uZXIgLS0+DQo8ZGl2IGlkPSdkaXYtZ3B0LWFkLTE0MzM1MDQyMjc2MjAtMicgc3R5bGU9J2hlaWdodDo2MHB4OyB3aWR0aDo0NjhweDsnPg0KPHNjcmlwdCB0eXBlPSd0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQnPg0KZ29vZ2xldGFnLmNtZC5wdXNoKGZ1bmN0aW9uKCkgeyBnb29nbGV0YWcuZGlzcGxheSgnZGl2LWdwdC1hZC0xNDMzNTA0MjI3NjIwLTInKTsgfSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCjwvZGl2Pg0K
KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT