TEILEN

Dass es in Hamburg so genannte Dog Stations gibt, an denen für Hamburger Hundebesitzer kostenlose Gassibeutel zur Verfügung gestellt werden, wusste ich. Dass es die kostenlosen Beutel für Hundekot aber auch bei Budnikowsky gibt, war mir nicht klar. Seit heute weiß ich das, weil ich für meinen Lieblingskollegen auf vier Pfoten die besagten Gassibeutel geholt habe. Also, falls es Hundebesitzer gibt, die es nicht wissen: Bei Budni gibt es kostenlose Gassibeutel für Hunde! 🙂

Der Grund, warum mir das noch nicht aufgefallen ist, liegt darin, dass die Beutel nicht offen zugänglich liegen, sondern man an der Kasse danach fragen muss.

Man bekommt die Gassibeutel übrigens auch bei den Recyclinghöfen der Stadtreinigung und kann sie sogar bestellen und bekommt sie bequem nach  Hause geschickt. In diesem Fall muss man allerdings das Porto entrichten. Weitere Informationen zu den Gassibeuteln gibt es hier.

Gut, dass es Gassibeutel gibt!

Es gibt ja kaum etwas Unangenehmeres, als in einen Hundehaufen zu treten. Aber auch ein Hund muss mal. Ein ordentlicher Hundebesitzer beseitigt den Tatort, nachdem sein Hund sein großes Geschäft erledigt hat. Genau genommen ist der Hundebesitzer sogar verpflichtet, dies zu tun. Ohne Beutel wird das aber schwierig. Ich finde es super, dass die Stadt Hamburg Hundebesitzer mit den kostenlosn Gassibeuteln unterstützt. Einmal bei Budni eingekauft (und da braucht man ja bekanntlich immer mal was), die Tüten in der Handtasche verstaut und der Hundebesitzer ist bestens gerüstet.

Übrigens: Lässt man die Hinterlassenschaften seines Hundes zurück, wartet im Zweifel ein Bußgeld auf den Hundebesitzer. Und das kann teuer werden, das Bußgeld für „Nichtaufnahme und Nichtentsorgung von Hundekot“ beträgt bis zu 200 €. Nachzulesen imHamburger Hundegesetz §27 Absatz 1 Nr. 3. Nachzulesen hier.

Hamburger Gassibeutel: Bildergalerie

IA0KPCEtLSAvMTY1ODk0MTM3L0Z1bGxCYW5uZXIgLS0+DQo8ZGl2IGlkPSdkaXYtZ3B0LWFkLTE0MzM1MDQyMjc2MjAtMicgc3R5bGU9J2hlaWdodDo2MHB4OyB3aWR0aDo0NjhweDsnPg0KPHNjcmlwdCB0eXBlPSd0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQnPg0KZ29vZ2xldGFnLmNtZC5wdXNoKGZ1bmN0aW9uKCkgeyBnb29nbGV0YWcuZGlzcGxheSgnZGl2LWdwdC1hZC0xNDMzNTA0MjI3NjIwLTInKTsgfSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCjwvZGl2Pg0K
4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT