TEILEN

Der Hund ist bekanntlich des Menschen bester Freund. Leider kommt jedoch irgendwann der Tag, an dem man sich von diesem besten Freund verabschieden muss. In der Erinnerung wird der Hund immer weiterleben. Manchen Hundebesitzern reicht die Erinnerung allein aber nicht aus und sie setzen ihrem Tier ein Denkmal, zum Beispiel in der Form einer Steinstatue, die weiterhin Haus und Hof bewachen kann.

Wir finden das eine tolle Idee und freuen uns daher über den Gastbeitrag von Toni:

Wir hatten früher, als ich noch ein unschuldiges Kind war, einen Mittelschnauzer (Salz & Pfeffer). In Bayern nennt man sie auch Rattler, weil sie früher als Rattenfänger eingesetzt worden sind. Daher ja auch die damals zugeschnittenen Ohren und Schwänze, damit sich die Ratten da nicht festbeißen und den Hund verletzen konnten.

Und wir hatten eben solch einen Hund, die Jackie, die wie alle Schnauzer einen eigenen Sturschädel hatte. Mein Vater hat dieses Tier geliebt und entsprechend verwöhnt. Ich durfte dem Hund dann zu den Ferienzeiten den Bauch abtrainieren, indem ich ihn mit dem Fahrrad durch den Pasinger Stadtpark gejagt habe.

Als der Hund dann mit 11 Jahren verstarb, hat ihm mein Vater ein ewiges Denkmal gesetzt – in Lebensgröße bzw. sogar ein wenig größer und vor der Haustüre platziert.

Hundestatue

IA0KPCEtLSAvMTY1ODk0MTM3L0Z1bGxCYW5uZXIgLS0+DQo8ZGl2IGlkPSdkaXYtZ3B0LWFkLTE0MzM1MDQyMjc2MjAtMicgc3R5bGU9J2hlaWdodDo2MHB4OyB3aWR0aDo0NjhweDsnPg0KPHNjcmlwdCB0eXBlPSd0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQnPg0KZ29vZ2xldGFnLmNtZC5wdXNoKGZ1bmN0aW9uKCkgeyBnb29nbGV0YWcuZGlzcGxheSgnZGl2LWdwdC1hZC0xNDMzNTA0MjI3NjIwLTInKTsgfSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCjwvZGl2Pg0K
TEILEN
Vorheriger ArtikelEin Langhaardackel im Hühnerstall
Nächster ArtikelSchlangenhaut als Glücksbringer
Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. Kontakt über G+
1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT