TEILEN

Unsere Katzen sind Wohnungskatzen. Damit ihnen nicht langweilig wird, sind wir immer auf der Suche nach neuen Beschäftigungs- und Spielideen. Vor einiger Zeit habe ich ein Video bei YouTube gefunden, in dem ein Sisalball selbst gemacht wird. Und weil das so einfach aussieht, habe ich mir ein Sisalseil im Baumarkt besorgt und losgeknotet.

Nachgeknotet: Sisalball für Katzen

Alles, was man für den selbst gemachten Sisalball braucht, ist:

  • ein 3 Meter langes Sisalseil (Achtung, unter dem Anleitungsvideo sind 2 Meter angegeben, das reicht nicht.)
  • ein Stück Klebeband
  • Geduld!

Bitte klicke auf den Knopf um die Inhalte von YouTube zu laden.
Inhalte laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3h0RFF5bjNCLU5nIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

In dem Video sieht es sehr einfach aus. In der Praxis ist es das auch. Aber man braucht etwas Geduld, damit es klappt:

IA0KPCEtLSAvMTY1ODk0MTM3L0Z1bGxCYW5uZXIgLS0+DQo8ZGl2IGlkPSdkaXYtZ3B0LWFkLTE0MzM1MDQyMjc2MjAtMicgc3R5bGU9J2hlaWdodDo2MHB4OyB3aWR0aDo0NjhweDsnPg0KPHNjcmlwdCB0eXBlPSd0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQnPg0KZ29vZ2xldGFnLmNtZC5wdXNoKGZ1bmN0aW9uKCkgeyBnb29nbGV0YWcuZGlzcGxheSgnZGl2LWdwdC1hZC0xNDMzNTA0MjI3NjIwLTInKTsgfSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCjwvZGl2Pg0K
TEILEN
Vorheriger ArtikelPfotenabdruck selber machen
Nächster ArtikelTierischer Überfall: Raubkatzen im Supermarkt
Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. Kontakt über G+
2 KOMMENTARE
  1. Hallo Nicole!

    Ich kann diesen Sisalball auch nur empfehlen.
    Die Katzen lieben den Ball.
    Außerdem macht es riesig Spaß Katzen Spielzeug aus Resten selber zu bauen.

    Anfangs war meine Mieze zwar etwas zögerlich mit ihrem neuen Spielzeug, aber nach dem Verstecken von etwas Baldrian im Ball verflog die Scheu.

    Schöne Grüße
    Der Katzenfreund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT