TEILEN

Kennt ihr noch die „Strickliesel“? Dieses Handarbeitsdings, mit dem man Strickwürste herstellen kann. Seit meiner Kindheit frage ich mich, was man mit diesen Würsten eigentlich anstellen soll. Jetzt weiß ich es: man macht einfach eine Katzenangel selber. Für Mogli und Shiva gibt es kein Katzenspielzeug, das sie lieber mögen. Also die Liesel ausgepackt und los geht’s!

Spielangel selber machen – das braucht ihr:

Um eine Spielangel selber zu machen, braucht ihr nur ein paar Sachen:

  • einen Ast,
  • Strickliesel,
  • Häkelnadel,
  • Schaschlikspieß,
  • Wollrest,
  • Paketband.

spielangel selber machen

Und so geht’s:

  • Mit der Strickliesel und der Häkelnadel strickt ihr eine Wollwurst. Die Länge könnt ihr nach Lust und Laune bestimmen. Ich habe eine Wurst in Länge der Liesel erstellt.
  • Dann erstellt ihr eine zweite Strickwurst aus dem Paketband. Dies lässt sich etwas schwerer verarbeiten und es braucht etwas Geduld und Übung. Ich habe zum Durchziehen des Paketbandes den Schaschlikspieß verwendet, der spitzer ist als die Häkelnadel. Auch hier könnt ihr die Länge frei bestimmen. Ich habe etwa die Hälfte der ersten Wurst gestrickt.
  • An die Strickwurst aus Paketband habe ich am Ende die Fäden in der Länge der Wollwurst gelassen und noch zwei zusätzliche Paketbandfäden in geknotet, sodass insgesamt sechs Fäden am Ende der Wurst hängen.
  • Beide Strickliesel-Würste knotet ihr jetzt zusammen und befestigt sie am Endes des Astes.
  • Fertig ist die selbstgemachte Spielangel für Katzen.
  • Tipp: Ihr könnt natürlich noch beliebig viele weitere Strickwürste an die Spielangel hängen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

spielangel selber machen

Die Spielangel im Einsatz

 

IA0KPCEtLSAvMTY1ODk0MTM3L0Z1bGxCYW5uZXIgLS0+DQo8ZGl2IGlkPSdkaXYtZ3B0LWFkLTE0MzM1MDQyMjc2MjAtMicgc3R5bGU9J2hlaWdodDo2MHB4OyB3aWR0aDo0NjhweDsnPg0KPHNjcmlwdCB0eXBlPSd0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQnPg0KZ29vZ2xldGFnLmNtZC5wdXNoKGZ1bmN0aW9uKCkgeyBnb29nbGV0YWcuZGlzcGxheSgnZGl2LWdwdC1hZC0xNDMzNTA0MjI3NjIwLTInKTsgfSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCjwvZGl2Pg0K
1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT