TEILEN

Unsere Katze hat ein Problem: sie schlingt. Das ist nicht nur für sie unangenehm, sondern mitunter auch für uns. Wenn Frau Katze das Kauen (mal wieder) vergisst, kann es vorkommen, dass sie sich im Anschluss übergibt. Das tut sie vorzugsweise nicht Stellen, die leicht zu reinigen sind, sondern auf Sofakissen, Kratzbaum und Co.. Damit ist jetzt Schluss! Wir haben einen Anti-Schling-Napf angeschafft. Unser Model ist aus dem Hause Karlie Flamingo und soll verhindern, dass die Katze zu schnell frisst.

Anti-Schling-Napf?

Der „interaktive“ Napf ist so geformt, dass die Katze für jede Portion arbeiten muss. Das Trocken- (oder Nassfutter) wird wie in einen normalen Napf gegeben. Daraus muss es dann mit den Pfoten geangelt werden. Das Prinzip ist ähnlich zu einem Fummelbrett. Das Tier wird gezwungen, sich darüber Gedanken zu machen, wie es an seine Nahrung kommt. Neben dem Hunger wird gleichzeitig auch das Hirn gefordert.

Der Napf wurde von unseren beiden Katzen sehr gut angenommen. Sie hatten keine Probleme sich umzustellen. Ansonsten ist der Napf pflegeleicht. Er kann in der Spülmaschine oder von Hand gewaschen werden. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn der Anschaffungspreis von knapp 20€ erst mal abschreckt. Der Hauptgrund (die sich übergebende Katze) kommt kaum noch vor, seit wir den Anti-Schling-Napf unser eigen nennen.

Video: Anti-Schling-Napf für Katzen

IA0KPCEtLSAvMTY1ODk0MTM3L0Z1bGxCYW5uZXIgLS0+DQo8ZGl2IGlkPSdkaXYtZ3B0LWFkLTE0MzM1MDQyMjc2MjAtMicgc3R5bGU9J2hlaWdodDo2MHB4OyB3aWR0aDo0NjhweDsnPg0KPHNjcmlwdCB0eXBlPSd0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQnPg0KZ29vZ2xldGFnLmNtZC5wdXNoKGZ1bmN0aW9uKCkgeyBnb29nbGV0YWcuZGlzcGxheSgnZGl2LWdwdC1hZC0xNDMzNTA0MjI3NjIwLTInKTsgfSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCjwvZGl2Pg0K
1 KOMMENTAR
  1. meine arme Katze vergisst nicht zum Kauen, leider hat sie nicht mehr alle Zaehne, und hat schon genug Muehe mit dem Trockenfutter. Manchmal benuetzt sie auch Pfoten, aber ich dachte, dies sei nicht ueblich fuer Katzen! danke fuer den Hinwes <3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT