Buchtipp für Kinder: Hamster Hektor – Der Mattscheibenkönig

Buchtipp für Kinder: Hamster Hektor – Der Mattscheibenkönig

Der Hamster Hektor ist der Protagonist einer Kinderbuchreihe von Christian Bieniek und Marlene Jablonski. Wenn Sie denken, das Leben eines Hamsters ist das reinste Vergnügen, wird sie Hektor eines Besseren belehren. Das kann nämlich ganz schön anstrengend sein und überhaupt bekommt er prinzipiell viel zu wenig Aufmerksamkeit von seinem Herrchen Sascha …

Hamster Hektor – Der Mattscheibenkönig

In Der Mattscheibenkönig wird Hamster Hektor berühmt. Sascha und sein Freund wollen unbedingt mal fliegen. Aber wie sollen sie das Geld für einen Rundflug zusammen bekommen? Da kommt die Anzeige, in der Haustiere für einen Werbespot gesucht werden, gerade recht. Gemeinsam mit Hektor gehen sie zum Casting. Tatsächlich überzeugt Hektor und bekommt den Job. Dass er aber das „Vorher-Motiv“ für ein Diät-Hamsterfutter darstellt, wird im leider erst bei der Ausstrahlung des Spots klar …

Fazit zum Buch Hamster Hektor – Der Mattscheibenkönig

Mittlerweile bin ich ja ein richtiger Hamster Hektor-Fan. Auch dieses Buch hat mir als Kinderbuch sehr gut gefallen. Es gibt einfach nichts auszusetzen. :-)

Die unterschwellige Botschaft der Hamster Hektor Bücher ist immer gleich: Ein Haustier (in diesem Fall ein Hamster) macht Arbeit und möchte versorgt haben. Vielleicht bietet sich das Buch als Lektüre für Kinder an, die sich einen Hamster wünschen. Auf der anderen Seite bin ich mir aber ziemlich sicher, dass der Wunsch danach noch größer ist. Hektor ist einfach zu niedlich beschrieben.

Hamster Hektor: Das könnte Sie auch interessieren

Hamster Hektor: Katz oder Maus
Hamster Hektor: Ein Rollmops auf vier Pfoten

Hamster Hektor bei amazon.de >>

Teilen Sie den Artikel

Nicole

Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. :-). Kontakt über G+

Themen:
revvet auf Facebook
revvet auf G+
Anzeige
revvet auf Twitter
revvet auf instagr.am