Buchtipp für Kinder: Hamster Hektor – Katz oder Maus

Buchtipp für Kinder: Hamster Hektor – Katz oder Maus

Man mag mich vielleicht für bescheuert halten, aber ich habe heute ein Kinderbuch gelesen, um genau zu sein das Buch „Hamster Hektor – Katz oder Maus“. Bei einem Besuch in einer Buchhandlung fiel es mir bei den preisreduzierten Mängelexemplaren in die Hände und da es so niedlich klang, habe ich die Geschichte von Hamster Hektor gekauft.

Hamster Hektor – Katz oder Maus

Der Goldhamster Hektor lebt bei einem Jungen namens Sascha und obwohl sein Herrchen seinen Käfig ruhig öfter säubern könnte, geht es ihm gut. Sein Käfig steht immer offen und er kann sich frei im Haus bewegen. Und genau das tut er auch und richtet dabei allerhand Chaos an. Das Leben des Hamsters Hektor gerät allerdings aus den Fugen, als er bei einem nächtlichen Ausflug auf eine Maus trifft. In der Annahme, dass es sich um eine Ratte handelt, flüchtet er und versteckt sich in seinem Käfig. Als dann auch noch eine Katze in das Haus einzieht, ist das Leben von Hamster Hektor total durcheinander…

Fazit zum Buch „Hamster Hektor –Katz oder Maus“

Autoren des Buches „Hamster Hektor – Katz oder Maus“ sind Christian Bieniek und Marlene Jablonski. Die liebevollen Illustrationen im Buch sind von Volker Fredrich. Das Buch erzählt eine sehr nette Geschichte und ich kann es für Kinder nur empfehlen. Immerhin trifft man nicht alle Tage auf einen Hamster als Protagonisten für ein Kinderbuch. :-)

Hamster Hektor: Weitere Bücher

Über den Hamster Hektor gibt es noch einige weitere Bücher. Hier eine Übersicht:

Anscheinend sind alle Bücher unabhängig voneinander lesbar, so dass es keiner genauen Lese-Reihenfolge bedarf. Die Bücher über Hamster Hektor bei amazon.de.

Teilen Sie den Artikel

Nicole

Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. :-). Kontakt über G+

Themen:
revvet auf Facebook
revvet auf G+
Anzeige
revvet auf Twitter
revvet auf instagr.am