Über uns

Über uns

Seit dem 23. Juni 2011 dreht sich bei revvet.de alles um Haustiere. Egal, ob Hund, Katze oder Maus – bei uns findet alles Platz, was vier Pfoten hat. Unsere Texte richten sich an Haustierbesitzer. Unser Themenschwerpunkt ist das Zusammenleben mit dem Tier – mit allen schönen Momenten, aber auch mit schwierigen Situationen und Problemen. Wir teilen unsere persönlichen Erfahrungen und verbinden diese mit Informationen. Zusätzlich erwarten unsere Leser interessante und aktuelle Themen aus der Haustier-Welt.

Wir teilen unseren Blog und unser Leben mit unseren beiden Katzen Mogli & Shiva und Zwergkaninchen Frodo. Die Drei sind natürlich die Protagonisten unserer Inhalte. Außerdem haben wir immer wieder tierische Gäste, zum Beispiel Australian Shepherd Wile, Prager Rattler-Mischling Paul oder American Staffordshire Terrier Tony.

Fragen? Schreiben Sie uns gerne: redaktion@revvet.de.
Media Kit? Sie interessieren sich für eine Kooperation? Hier geht es zu unserem Media-Kit.

Wer wir sind

Wir sind Nicole und Sebastian – die Menschen hinter revvet.de.

Nicole hatte schon immer eine Schwäche für das geschriebene Wort. Die Textarbeit für revvet.de hat sie motiviert, neben ihrem Beruf ein Journalismus-Studium zu absolvieren. Dies hat sie 2015 erfolgreich mit einem Feature zum Thema „Schicksal Kampfhund – der fragliche Wert von Rasselisten“ abgeschlossen.

Sebastian sorgt dafür, dass revvet.de online ist und technisch alles funktioniert. Im Laufe der Zeit hat er darüber hinaus entdeckt, dass Schreiben Spaß macht und befüllt die Seite seither fleißig mit Inhalten.

Erfahren Sie mehr über uns: Was qualifiziert uns dazu, einen Haustierblog zu schreiben?
Andere über uns: Lesen Sie, was andere über uns schreiben!
Pressemitteilungen: Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen.

Unsere Tiere

Mogli

Der Kater im Haus – lebhaft, verspielt, neugierig.
Der Kater im Haus – lebhaft, verspielt, neugierig.

Shiva

Die Schmusekatze – keine andere Katze schnurrt so schön wie sie.
Die Schmusekatze – keine andere Katze schnurrt so schön wie sie.

Frodo

Das Zwergkaninchen mit dem Löwenkopf.
Das Zwergkaninchen mit dem Löwenkopf.

Danke!

  • Wir danken Corinna Ketterle für das tolle revvet.de-Logo, ohne das der Blog nur halb so schön wäre!
  • Ein großes Dankeschön geht an unsere Gastautoren und natürlich an alle anderen, die uns unterstützen!