Umzug mit Katzen Teil 1: Umzugskartons

Umzug mit Katzen Teil 1: Umzugskartons

Katzen mögen keine Veränderungen, soviel ist klar. Und was Katzen ganz besonders nicht mögen, sind Umzüge. Wir ziehen demnächst von München nach Hamburg. Für unsere Katzen ist es zwar nicht der erste Umzug, aber es ist der Erste über so viele Kilometer. Und daher ist es nicht verwunderlich, dass wir ein wenig besorgt sind, seit wir wissen, dass der Umzug ansteht. Grund genug von dem Umzug und den Umzugsvorbereitungen zu berichten. Zumal wir wahrscheinlich nicht die Einzigen sind, die sich mit dem Thema Umzug mit Katzen beschäftigen. ;-)

Umzugsvorbereitungen mit Katzen

Sobald der Tag kommt, an dem man Umzugskartons in die Wohnung bringt, ist nichts mehr wie vorher. Vorbei ist es mit dem entspannten Katzengetier. Während Kater Mogli eher aggressiv auf das Treiben um ihn herum reagiert, wird Katze Shiva noch anhänglicher als sie ohnehin schon ist. Es macht fast den Anschein, als hätte sie Angst, dass wir ohne sie weggehen. Zumindest war sie bei unserem letzten Umzug ab dem Moment, indem sie gemerkt hat, dass sie mitkommt, wesentlich entspannter.

Umzugskartons und Katzen

Mogli steht auf Kartons, die sind für ihn interessanter als jeder Kratzbaum. Das Problem an Umzügen sind folglich die Umzugskartons. Schließlich möchte man nicht seinen Hausstand nicht in Exemplaren befördern, die schon vor dem Umzugstag in Fetzen herunterhängen. ;-)

Da ich das von unserem Katerchen schon kenne, habe ich dieses Mal auf die Ablenkungstaktik gesetzt. Man nehme einen Schuhkarton, natürlich einen Neuen, den er noch nicht kennt (Yippie, gleich noch ein Grund, um neue Schuhe zu kaufen ;-)) und stelle diesen neben den Umzugskarton, den man gerade bepackt. Und voilà: Klein-Katerchen kratzt zufrieden in seinem Schuhkarton, während Umzugskartons unbeschadet befüllt werden können. :-)


Teilen Sie den Artikel

Nicole

Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. :-). Kontakt über G+

Themen:
revvet auf Facebook
revvet auf G+
Anzeige
revvet auf Twitter
revvet auf instagr.am