iPad App für Katzen – PaintforCats

iPad App für Katzen – PaintforCats

Vor kurzem haben wir bereits über iPad Apps für Katzen berichtet. Hierbei handelt es sich tatsächlich um Apps, die speziell für Katzen konzipiert sind. Das Prinzip ist eigentlich immer gleich: Über das Display des iPads läuft irgendetwas, was sich bewegt und den Jagdinstinkt der Katzen anspricht: Mäuse, Fische, Laserpointner etc.

Das an sich ist also nicht mehr neu. Die iPad App für Katzen PaintforCats entwickelt die Idee weiter und lässt die Katzen jetzt Bilder malen. Klingt doch nicht schlecht und nach einer echten Win-Win-Situation: Die Katze ist beschäftigt und der Katzenhalter stolzer Besitzer eines Gemäldes, „eigenpfötig“ von seinem Tier erstellt. ;-)

iPad App für Katzen PaintforCats: Wie funktioniert die App?

Erst mal funktioniert auch die iPad App für Katzen PaintforCats nach dem üblichen Muster: Es gilt eine Maus zu fangen, die über den Touchscreen läuft. Wenn die Katze aber die Maus fängt, indem sie mit der Pfote den Bildschirm berührt, hinterlässt sie einen farbigen Pfotenabdruck. Vor dem Spielbeginn, kann der menschliche Nutzer eine Farbpalette wählen, in der die Pfotenabdrücke „gemalt“ werden. Am Ende entsteht so beim Spiel ein tolles buntes Bild.

Dieses Bild aus der iPad App Paint for Cats kann man speichern und/oder direkt in seinen sozialen Netzwerken (zum Beispiel Facebook) mit seinen Freunden teilen.

Im Test: PaintforCats – iPad App für Katzen

Natürlich waren wir mal wieder neugierig und haben uns die App PaintforCats auf das iPad geladen. Und wie bei den Apps, die wir zuvor ausprobiert haben, war unser Kater Mogli eher skeptisch. Unsere Katze Shiva hingegen war sehr leicht zu begeistern: Sie hat die Maus gefangen und dabei erfolgreich ein wunderschönes Bild produziert. Da kann man schon mal ein bisschen stolz sein, finden wir! ;-)

Aber sehen Sie selbst im Video, wie die iPad App PaintforCats funktioniert:

  Ausprobieren? PaintForCats jetzt bei iTunes kaufen!

Teilen Sie den Artikel

Nicole

Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. :-). Kontakt über G+

Themen:
revvet auf Facebook
revvet auf G+
Anzeige
revvet auf Twitter
revvet auf instagr.am