Im Test: Gimpet Creme Gourmet mit Milch für Katzen

Im Test: Gimpet Creme Gourmet mit Milch für Katzen

Heute durften wir wieder ein Produkt testen, dass wir von FutterTester.de bekommen haben: Die Creme Gourmet mit Milch von Gimpet. Vorweg möchten wir uns (im Namen unserer Tiere) beim Team von FutterTester.de bedanken, dass wir erneut mitmachen durften! :-)

Nachdem gestern das Päckchen mit der Gourmet Creme in unserem Briefkasten war, wollten wir unsere beiden Katzen natürlich nicht länger auf die Folter spannen und haben heute das erste Mal die Milch-Creme verfüttert. Da wir bereits gute Erfahrungen mit der Malz-Paste von Gimpet gemacht haben, waren wir natürlich gespannt, wie die Gourmet Creme mit Milch bei Mogli und Shiva ankommt.

Gimpet Creme Gourmet mit Milch – Was ist das?

Laut Angaben des Herstellers Gimpet ist die Creme Gourmet mit Milch ein leckerer Belohnungs-Snack aus der Tube, dem keine Katze widerstehen kann. Ob keine Katze der Gourmet-Creme widerstehen kann, können wir natürlich nicht sagen. Aber von unseren Katzen können wir berichten, dass sie definitiv nicht widerstehen konnten. ;-)

Kaum war die Creme auf dem Löffel angerichtet, kam Mogli auch schon neugierig anspaziert und hatte die Creme ruckzuck abgeschleckt. Auch Shiva ließ sich nicht lang bitten und verputzte die Creme in beachtlicher Geschwindigkeit.

Das Produkt hat eine cremige Konsistenz und riecht ganz lecker. Und Katzenbesitzer wissen: Das ist bei den meisten Katzen-Leckerlis nicht so. Der Geruch erinnert mich ein bisschen an Kaffeeweisser. Wer es nicht kennt: Das ist diese Kaffee-Milch in Pulverform, das man gerne von Kaffeeschwarz-Trinkern als Milchersatz angeboten bekommt.

Gimpet Creme Gourmet

Eine Frage, die ich mir bei Leckerli-Produkten aus der Tube (egal ob Leberwurst, Lachscreme, Malzpaste etc.) aber immer stelle, ist: Gehört die Tube nach Anbruch in den Kühlschrank oder nicht? Auf der Verpackung steht: Kühl lagern und bei Zimmertemperatur füttern. Irgendwie ein Widerspruch, denn dann müsste ich die Tube ja etwa eine Stunde vorm Füttern aus dem Kühlschrank nehmen. Und „kühl lagern“ kann auch heißen „nicht in die pralle Sonne legen“? Vielleicht versteh ich es aber auch schlichtweg nicht. Ich werde das Produkt vorsichtshalber im Kühlschrank lagern. Aber sollte der Hersteller der Creme Gourmet mit Milch zufällig mitlesen oder ein anderer Leser eine Idee haben, freue ich mich über Kommentare.

Fazit zur Creme Gourmet mit Milch von Gimpet

Die Creme Gourmet mit Milch kam sehr gut bei unseren beiden Katzen an. Also: Anscheinend sehr lecker und für gut befunden! :-)

Gimpet Creme Gourmet Tube

Gimpet Produkte bei amazon.de kaufen.

Teilen Sie den Artikel

Nicole

Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. :-). Kontakt über G+

Themen:
revvet auf Facebook
revvet auf G+
Anzeige
revvet auf Twitter
revvet auf instagr.am