TEILEN

Am vergangenen Wochenende fand die Haustiermesse „HausTier“ in Hamburg statt. Schwerpunkt der Messe 2012 waren die Themen Tierschutz und artgerechte Haltung. So wundert es nicht, dass der Hamburger Tierschutzbund eine hohe Präsenz hatte. Neben Informations- und Verkaufsständen von Tiermittelproduzenten und Tierschutzvereinen standen auch Vorträge zu unterschiedlichen Themen auf der Agenda der Haustiermesse. Außerdem wurden Tiere aus dem ortsansässigen Tierheim auf der Messe vorgestellt und vermittelt. Die Haustiermesse „HausTier“ ist eine Publikumsmesse, das heißt, jeder darf sie besuchen.

Was uns bei der Heimtiermesse Hannover schon nicht wirklich gefallen hat, war die Ausstellung von Rassekatzen. Leider fanden wir auch auf der Haustiermesse ein ähnliches Bild. Ob diese Ausstellungen zum Schwerpunktthema Tierschutz passen … wir für unseren Teil wissen es nicht.

Themen auf revvet.de zur Haustiermesse Hamburg

Wir waren gestern auf der Haustiermesse in Hamburg und haben viele interessante Eindrücke und Themen mitgenommen, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten.

Bildergalerie: Impressionen von der Haustiermesse Hamburg

TEILEN
Vorheriger ArtikelIntuitive Kommunikation mit Tieren
Nächster ArtikelDogdancing - Tanzende Hunde
Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. Kontakt über G+
6 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT