1-2-3… Sommer: Hundespielzeug für viel Wasserspaß

1-2-3… Sommer: Hundespielzeug für viel Wasserspaß

In unserem letzten Artikel haben wir bereits über den Hundepool berichtet. So ein Pool alleine ist zwar schon toll und aufregend für den Hund. Aber die Krönung ist natürlich, wenn der Hund in dem Pool mit Wasserspielzeug spielen kann. :-)

Wasserspielzeug für Hunde hat zwei große Vorteile gegenüber normalem Hundespielzeug:

  • Die Materialien sind wasserfest und gehen durch die Feuchtigkeit nicht kaputt.
  • Wasser-Hundespielzeug ist leichter und schwimmt oben, optimal also für Apportier-Spiele.

Natürlich ist das Wasser-Hundespielzeug nicht nur für den Hundepool super geeignet, sondern lässt sich auch super mit zum nächsten Spaziergang am See mitnehmen und aus dem Wasser apportieren.

Wasser-Hundespielzeug

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Hundespielzeugen, die für den Gebrauch im Wasser optimal geeignet sind:

1. Wasserhantel

Die Wasserhantel kann nicht nur im Wasser verwendet werden, sondern zusätzlich auch noch mit Wasser befüllt werden. So hat der Hund gleich eine zweifacher Erfrischung.Hunde-Wasserspielzeug 4

2. Wasser-Apportierspielzeug

Das Apportierspielzeug Kong Aqua lässt sich dank Handschlaufe weit werfen und schwimmt auf dem Wasser.

Hunde-Wasserspielzeug 3

3. Neopren-Schildkröte

Bei diesem Wasser-Hundespielzeug handelt es sich um ein Spielzeug aus Neopren, das an der Wasseroberfläche schwimmt. Neben der Schildkrötenform gibt es übrigens noch andere Varianten des Neopren-Spielzeugs.

Hunde-Wasserspielzeug 2

4. Schwimmfähiger Wurfball

Auch der Wurfball lässt sich weit werfen und eignet sich super für Apportier-Spiele im Wasser.

Hunde-Wasserspielzeug 1

Eins steht fest: Mit diesem tollen Hundespielzeug kann der Sommer kommen! :-)

Weiteres Wasser-Hundespielzeug bei zooplus.de.

Teilen Sie den Artikel

Nicole

Ich bin Nicole. Bei revvet.de schreibe ich über unsere Mitbewohner auf vier Pfoten: Die beiden Katzen Shiva & Mogli und Zwergkaninchen Frodo. Was auch immer mir im Zusammenleben mit unseren Tieren interessant erscheint, findet hier seinen Platz. :-). Kontakt über G+

revvet auf Facebook
revvet auf G+
Anzeige
revvet auf Twitter
revvet auf instagr.am